Buch, Deutsch, Band 1, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 314 g
Buch, Deutsch, Band 1, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 314 g
Reihe: Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation
ISBN: 978-3-531-16421-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikation & Medien in der Politik
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Soziologie und Psychologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Politische Soziologie
Weitere Infos & Material
Systemtheoretische Aspekte politischer Kommunikation.- Die Rationalität von Politik und Medien.- Politiker als Protagonisten der Medien.- Erfahrungen von Bundestagsabgeordneten mit Journalisten.- Politische Rationalität und publizistischer Erfolg.- Politische und publizistische Funktionen von Kleinen Anfragen.- Was unterscheidet die Mediatisierungsforschung von der Medienwirkungsforschung?.- Der Nutzen erfolgreicher Inszenierungen.- Der Transfereffekt des Starstatus.- Das öffentliche Erscheinungsbild der Politiker.- Wie das Fernsehen Wahlen beeinflusst.- Die Beobachtung der Beobachtung von Politik.