Buch, Deutsch, Band 5, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Buch, Deutsch, Band 5, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation
ISBN: 978-3-531-18033-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Medienethik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
Weitere Infos & Material
Erkenntnisinteresse und Forschungspraxis des Konstruktivismus – Begriff und Gegenstand öffentliche Meinung – Theorien der Nachrichtenauswahl als Theorien der Realität – Der Ereignisbegriff in der Publizistikwissenschaft – Die Konstruktion von Ereignisserien nach Schlüsselereignissen – Der Umgang der Medien mit Ungewissheit – Die Verdunkelung des publizistischen Ereignishorizontes – Die Ausweitung des publizistischen Ereignishorizontes – Die Konstruktion der Ölkrise 1973/74 – Die Konstruktion der Kriegsdienstverweigerung – Die Konstruktion der Kernenergiegegnerschaft