Kilian / Knuth | Medienmanagement | Buch | 978-3-7560-1301-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 133 mm x 207 mm

Reihe: NomosBibliothek

Kilian / Knuth

Medienmanagement

Einführung
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7560-1301-2
Verlag: Nomos Verlags GmbH

Einführung

Buch, Deutsch, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 133 mm x 207 mm

Reihe: NomosBibliothek

ISBN: 978-3-7560-1301-2
Verlag: Nomos Verlags GmbH


Das Lehrbuch behandelt das Forschungsfeld Medienmanagement zielgerichtet und pointiert vor dem Hintergrund des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Das Thema wird dabei sehr kompakt, konkret und praxisrelevant aus rein betriebswirtschaftlicher Perspektive zusammengefasst. Die wichtigsten Aspekte des Feldes werden konsequent mit Hilfe von Beispielen aus Fallunternehmen aus dem TV- und Videomarkt (z. B. ProSiebenSat.1 Media, RTL Group, Alphabet) illustriert. Dabei wird vor allem auch der Werbemarkt ausführlich und anwendungsorientiert einbezogen. Somit wird das essenzielle, jedoch in vorhandenen Einführungswerken oftmals sehr untergeordnet betrachtete Erlösmodell der Werbefinanzierung und die Frage, wie die Vermarktung von Werbezeit und Werberaum konkret erfolgt, mit klaren Praxisbezügen behandelt.
Kilian / Knuth Medienmanagement jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.