Klammer / Motz | Neue Wege - Gleiche Chancen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 473 Seiten, eBook

Klammer / Motz Neue Wege - Gleiche Chancen

Expertisen zum Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung
2012
ISBN: 978-3-531-94057-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Expertisen zum Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung

E-Book, Deutsch, 473 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-531-94057-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Im Januar 2011 hat die vom Bundesfamilienministerium eingesetzte Sachverständigenkommission das Gutachten für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung vorgelegt. Das Gutachten verknüpft empirische Analysen mit konkreten Empfehlungen zur Gestaltung einer konsistenten, am Lebensverlauf orientierten Gleichstellungspolitik. Der vorliegende Sammelband macht eine Reihe der Expertisen öffentlich zugänglich, die von der Kommission im Zuge der Arbeit am Gleichstellungsbericht in Auftrag gegeben wurden. Die Expertisen zeigen bestehende Gleichstellungsdefizite in unterschiedlichen Feldern und Lebensphasen von Frauen und Männern auf.

Prof. Dr. Ute Klammer ist Vorsitzende der Sachverständigenkommission für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung. Sie ist Professorin für Politische Wissenschaften, insbesondere Sozialpolitik, und Prorektorin für Diversity Management an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Markus Motz leitet in der Fraunhofer-Gesellschaft die Geschäftsstelle zur Unterstützung der Sachverständigenkommission für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung.

Klammer / Motz Neue Wege - Gleiche Chancen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Ute Klammer ist Vorsitzende der Sachverständigenkommission für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung. Sie ist Professorin für Politische Wissenschaften, insbesondere Sozialpolitik, und Prorektorin für Diversity Management an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Markus Motz leitet in der Fraunhofer-Gesellschaft die Geschäftsstelle zur Unterstützung der Sachverständigenkommission für den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.