Buch, Deutsch, 576 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 750 g
Reihe: Juridicum - Schriften zum Unternehmens- und Wirtschaftsrecht
Aktueller Stand und Perspektiven
Buch, Deutsch, 576 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 750 g
Reihe: Juridicum - Schriften zum Unternehmens- und Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-658-24200-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Geschichte des anwaltlichen Werberechts.- Unterschiede zwischen wettbewerbs- und berufsrechtlicher Verfolgung unzulässiger anwaltlicher Werbung.- Verfassungs- und unionsrechtliche Vorgaben für die Regulierung von Anwaltswerbung.- Überprüfung der in der Rechtsprechung herausgebildeten Fallgruppen berufsrechtswidriger Anwaltswerbung auf ihre Vereinbarkeit mit verfassungs- und unionsrechtlichen Vorgaben.- Reformvorschlag für § 43b BRAO und die werberechtlichen Vorschriften der BORA.