E-Book, Deutsch, 307 Seiten, eBook
Klawonn Grundkurs Computergrafik mit Java
3. Auflage 2010
ISBN: 978-3-8348-9679-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Grundlagen verstehen und einfach umsetzen mit Java 3D
E-Book, Deutsch, 307 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8348-9679-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Computergrafik umfasst die Erzeugung und Darstellung von einfachen Grafikelementen und Bildern bis hin zur Virtual Reality. Die Anwendung dieser Techniken profitiert von einem soliden Verständnis der entsprechenden Grundlagen. Das erfolgreiche Buch von Prof. Klawonn, das jetzt bereits in der dritten Auflage vorliegt, vermittelt genau das - verständlich und nachvollziehbar. Prof. Klawonn erläutert die wesentlichen Konzepte an konkreten Beispielen und bedient sich dabei der einfachen Sprachmittel der Javaprogrammierung. Die Umsetzung erfolgt praktisch mit Java 2D und Java 3D. Auch zur dritten Auflage gibt es wieder einen umfangreichen Online-Service mit Beispielprogrammen, Aufgaben und Lösungen, Folien und farbigen Illustrationen.
Prof. Dr. Frank Klawonn vertritt seit 2002 das Lehrgebiet Computergrafik in der Fakultät für Informatik der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und führt Industriekooperationen zu diesem Thema durch.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen zweidimensionaler Darstellungen.- Zeichnen von Kurven.- Flächen, Text und Farbe.- Grundlagen dreidimensionaler Darstellungen.- Modellierung dreidimensionaler Körper.- Visibilitätsbetrachtungen.- Beleuchtungsmodelle und Schattierung.- Spezialeffekte und virtuelle Realität.