Buch, Deutsch, Band 26, 195 Seiten, Format (B × H): 231 mm x 154 mm, Gewicht: 316 g
Buch, Deutsch, Band 26, 195 Seiten, Format (B × H): 231 mm x 154 mm, Gewicht: 316 g
Reihe: Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht
ISBN: 978-3-16-150004-6
Verlag: Mohr Siebeck
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Verfassungsrechtliche und ökonomische Aspekte von geistigem Eigentum und Wettbewerb
Bernd Grzeszick: Geistiges Eigentum und Wettbewerb aus verfassungsrechtlicher Perspektive - Dieter Schmidtchen: Zur Beziehung zwischen dem Recht geistigen Eigentums und dem Wettbewerbsrecht - eine ökonomische Analyse - Martin Leschke: Patentschutz für lebenswichtige Medikamente in Entwicklungsländern am Beispiel HIV/Aids
II. Geistiges Eigentum und Lauterkeitsrecht
Louis Pahlow: Die Emanzipation des Warenzeichens. Rechtshistorische Überlegungen zum Verhältnis von Warenzeichen- und Wettbewerbsrecht - Helmut Köhler: Das Verhältnis des Rechts des Geistigen Eigentums zum Lauterkeitsrecht im Lichte der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken - Ansgar Ohly: Nachahmungsschutz versus Wettbewerbsfreiheit
III. Geistiges Eigentum und Kartellrecht
Wernhard Möschel: Gibt es einen optimalen Schutzumfang für ein Immaterialgüterrecht? - Knut Werner Lange: Europäisches Kartellrecht und geistiges Eigentum - der Fall Microsoft - Andreas Fuchs: Entwicklung und Praktizierung von Industriestandards im Spannungsfeld von Immaterialgüter- und Kartellrecht - Gerald Miersch: Europäisches Wettbewerbsrecht und Musikrechte