Buch, Englisch, Deutsch, Band 2023-1, 116 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
Buch, Englisch, Deutsch, Band 2023-1, 116 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-944996-89-9
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Editorial
Britta Klopsch & Anne Sliwka
Ko-Konstruktion und Alignment in der Steuerung von Schulen und Schulsystemen
Originalarbeiten
Elke Ammann
Kooperative Prüfungsformate an Schulen: Eine Analyse zur Erfassung sozialer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Abschlussklassen
Valentin Unger, Thomas Rey, Jan Hochweber, Albrecht Wacker & Robert Hilbe
Bildungssteuerung durch Lehrpläne? Zur Rekontextualisierung von Lehrplanvorgaben auf der Schulebene
Björn Hermstein & Nils Berkemeyer
Alignment und Ko-Konstruktion in der Bildungskommune. Hypothesen zur Bedeutung von Interessen, Motivation und Normen
Brandy Yee & Dianne Yee
Die Vision der Schule: Fähigkeiten und Kompetenzen von Lehrkräften und Schulleitungen stärken. Impulse aus Kanada und den Vereinigten Staaten
Freie Originalarbeiten
Lars Burghardt & Elisa Oppermann
Die Bewältigung des Eintritts in die Krippe aus elterlicher Perspektive