Buch, Deutsch, 608 Seiten, gebunden, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1622 g
Handbuch für Studium und Praxis
Buch, Deutsch, 608 Seiten, gebunden, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1622 g
ISBN: 978-3-8006-4200-7
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile
- Lehr- und Arbeitsbuch für Studierende, Dozenten, Unternehmen und Agenturen
- Weit über 200 vierfarbige Abbildungen und Werbebeispiele
- Auf aktuellstem Stand einschließlich Social Media für Unternehmen
Zum Werk
Das Buch stellt Werbung sehr umfassend, übersichtlich und auf aktuellstem Stand vor. Seine Besonderheit liegt vor allem in der Praxisorientierung, was sich nicht zuletzt in Beiträgen namhafter Praktiker sowie in zahlreichen Fallbeispielen widerspiegelt.
Das Buch beschreibt alle Aspekte der Werbung fundiert. Neben allgemeinen Grundlagen zeigt es, wie Werbung wirkt, wie sich diese Wirkung messen lässt und wie Werbung als strategischer Faktor zur Positionierung von Marken beitragen kann. Besonderen Wert legt es auf den konzeptionellen Bereich, es stellt Mediaplanung und Werbeträger ebenso ausführlich und nachvollziehbar vor wie Werbung im internationalen Rahmen. Auch der Below-the-line-Bereich der Werbung mit Sponsoring, Product Placement, Direct Marketing und Verkaufsförderung kommt nicht zu kurz.
Dieses praxisnahe Werk ist ein Lehr- und Arbeitsbuch für Studierende und Dozenten, aber auch für Werbetreibende und Agenturen. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis macht es als Nachschlagewerk nutzbar. Die weit über 200 Abbildungen und Werbebeispiele veranschaulichen die Inhalte sehr lebendig, womit dieses Buch alles andere als trockene Kost ist.
Zur Neuauflage
Die fünfte Auflage ist vollständig überarbeitet und aktualisiert. Berücksichtigt wurde insbesondere das Phänomen Social Media in seiner Bedeutung für die Unternehmenskommunikation.
Zielgruppe
Studierende des Marketing an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, Praktiker in Unternehmen und Agenturen.