Buch, Deutsch, 121 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Qualitative Sozialforschung
Fallvergleich und Fallkontrastierung in der qualitativen Sozialforschung
Buch, Deutsch, 121 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Qualitative Sozialforschung
ISBN: 978-3-531-14704-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Forschungslogische Grundlagen I: Induktion, Hypothese und Abduktion.- Forschungslogische Grundlagen II: Die Bedeutung heuristisch-analytischer Konzepte.- Verfahren der Fallkontrastierung I: Qualitatives Sampling.- Verfahren der Fallkontrastierung II: Die Kodierung qualitativen Datenmaterials.- Konstruktion empirisch begründeter Typologien.- Regeln für Fallkontrastierung, Fallvergleich und empirisch begründete Typenbildung.