Buch, Deutsch, 1064 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 246 mm, Gewicht: 1773 g
Internet-Recht
2. völlig neubearbeitete und erweiterte Auflage 2005
ISBN: 978-3-486-57801-0
Verlag: De Gruyter
Praxishandbuch zu Dienstenutzung, Verträgen, Rechtsschutz und Wettbewerb, Haftung, Arbeitsrecht und Datenschutz im Internet, zu Links, Peer-to-Peer-Nutzern und Domain-Recht, mit Musterverträgen
Buch, Deutsch, 1064 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 246 mm, Gewicht: 1773 g
ISBN: 978-3-486-57801-0
Verlag: De Gruyter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1: Leistungen und Verträge im Internet Verträge zur rechtlich und technisch gesicherten Nutzung von Kommunikationsnetzen. Allgemeine Geschäftsbedingungen. Elektronischer Abschluss von Verträgen und elektronische Form. Das Recht der elektronischen Signatur. Teil 2: Vertrieb, Verbraucher- und Arbeitnehmerrecht Vertrieb und Werbung im Internet, Werbe-E-Mails, Online-Auktionen, Wetten. Anbieterpflichten und Verbraucherschutzrecht. Internetnutzung durch Arbeitnehmer. Teil 3: Schutzrechte und Wettbewerb: Urheberrechte. Namens- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Domains. Wettbewerbsrechtlicher Schutz. Teil 4: Zivil- und strafrechtliche Haftung: Zivilrechtliche Haftung. Strafbarkeit von Angeboten im Internet. Teil 5: Rechtsfolgen der Nutzung besonderer Internettechniken: Links, Frames, Metatags und Suchmaschinen. Peer-to-Peer-Netze - Haftung, Urheberrecht, Datenschutz. Recht der Verwaltung von Domainadressen. Das Recht der Dienste der Informationsgesellschaft. Teil 6: Sonderfragen: Anwendbares Recht und Gerichtszuständigkeit im Internet. Datenschutz im Internet. Musterverträge