Koch / Jungmann | Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen | Buch | 978-3-658-10269-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln

Koch / Jungmann

Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-10269-2
Verlag: Springer

Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes

Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln

ISBN: 978-3-658-10269-2
Verlag: Springer


Im vorliegenden Band wird der

Theorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings für

pädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,

Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- und

Entwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematische

Bildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Es

werden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu deren

Effektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor dem

Hintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.

Koch / Jungmann Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxis
und -forschung.


Tanja Jungmann ist
Professorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogik
an der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,
Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindliche
Bildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,
Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.
Katja Koch ist
Professorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - Kognitive
Entwicklungund geschäftsführende Direktorin des Instituts für
Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität
Rostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und frühe
schulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusive
Gestaltung von Bildungssystemen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.