Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
ISBN: 978-3-658-10269-2
Verlag: Springer
Im vorliegenden Band wird der
Theorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings für
pädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,
Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- und
Entwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematische
Bildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Es
werden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu deren
Effektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor dem
Hintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxis
und -forschung.