Buch, Deutsch, 275 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung
Buch, Deutsch, 275 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-658-19753-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen experimenteller Forschung.- Kausalität und Untersuchung kausaler Zusammenhänge.- Hypothesen.- Validität und Varianten von Experimenten.- Experimentelle Designs und Manipulation.- Vorbereitung und Durchführung von Experimenten.- Versuchspersonen.- Messung der Variablen.- Auswertung von Experimenten.- Ethik in der experimentellen Forschung.- Ein Leitfaden für die praktische Durchführung von Experimenten.- Literatur.- Sachregister.