Kochhan / Schunk / Reiter | Ambient-Marketing für Printmedien | Buch | 978-3-658-17432-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g

Kochhan / Schunk / Reiter

Ambient-Marketing für Printmedien

Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-17432-3
Verlag: Springer

Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g

ISBN: 978-3-658-17432-3
Verlag: Springer


Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews.
Kochhan / Schunk / Reiter Ambient-Marketing für Printmedien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage.- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache.- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten.- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus.- Implikationen für die Marketingpraxis.


Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.