E-Book, Deutsch, 165 Seiten, eBook
Köhler / Gründer Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis
2. Auflage 2016
ISBN: 978-3-662-48573-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Website, SEO, Social Media, Werberecht
E-Book, Deutsch, 165 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
ISBN: 978-3-662-48573-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden? InhalteErzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter- alles über den Klas
siker: die Praxis-Website
- Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO)- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie
Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Die
nstleistern
Mit vielen Extras:- Tipps & Tricks der Medien-Experten- Potentiellen Fallstricken- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Praxis-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Praxishomepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Arzt-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für die Zahnarztpraxis.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.