E-Book, Deutsch, 153 Seiten, eBook
Köhler / Gründer Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-53469-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Website, SEO, Social Media, Werberecht
E-Book, Deutsch, 153 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-53469-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können.Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online – Sie auch?Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch:
Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt
Bewährte klassische Marketing-Maßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen
Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website
So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co.
Reputations-Management im Internet
Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs
Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m.
IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups) und Umgang mit IT-DienstleisternExtras:
Tipps & Tricks der Medien-Experten
Potentielle Fallstricke
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Verbands-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für den Verband.- Rechtsvorschriften für das Online-Marketing.- Grundlagen der IT-Sicherheit.