Kollmann | Digital Business | Buch | 978-3-658-37068-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 1017 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1742 g

Reihe: Lehrbuch

Kollmann

Digital Business

Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
8., überarbeitete Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37068-8
Verlag: Springer

Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft

Buch, Deutsch, 1017 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1742 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-37068-8
Verlag: Springer


Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „Digital Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der digitalen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des Digital Business abgedeckt wird.

Neu in der 8. Auflage

In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Insbesondere wurden aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispieleund Übungsaufgaben auf einen neuen Stand gebracht.

Der Inhalt

- Grundlagen des Digital Business

- Grundlagen des Digital Procurement

- Grundlagen des Digital Shop

- Grundlagen des Digital Marketplace

- Grundlagen der Digital Community

- Grundlagen der Digital Company

Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik; Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder mit der Digitalen Transformation befassen.

Kollmann Digital Business jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen des Digital Business.- Grundlagen des Digital Procurement.- Grundlagen des Digital Shop.- Grundlagen des Digital Marketplace.- Grundlagen der Digital Community.- Grundlagen der Digital Company.


Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.