Kollmann / Freiling | Entrepreneurial Marketing | Buch | 978-3-658-05025-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 627 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1070 g

Kollmann / Freiling

Entrepreneurial Marketing

Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-05025-2
Verlag: Springer

Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen

Buch, Deutsch, 627 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1070 g

ISBN: 978-3-658-05025-2
Verlag: Springer


„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship entwickeln spezifische Ansätze des Gründungsmarketings und bauen damit ein erstes Rahmengerüst für ein „Entrepreneurial Marketing“ auf.

Neu in der 2. Auflage

Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Neu hinzugekommen sind Ausführungen zu Geschäftsmodellen, dem zu wählenden Geschäftstyp und zum Opportunity-Konzept. Ein ganz neuer Teil des Buches widmet sich den Marketing Assets: der Bedeutung von Marken, der Kategorie „soziales Kapital“ und einer gründungsgerechten Market Intelligence-Lösung.

Kollmann / Freiling Entrepreneurial Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Theoriezugänge.- Die Zielgruppen.- Die Gründungstypen.- Die Gründungsphasen.- Die Handlungsebenen.- Entrepreneurial Marketing Assets.- Die Instrumente.- Ausblick.


Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.