Buch, Deutsch, Band 39, 367 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 691 g
Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung
Buch, Deutsch, Band 39, 367 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 691 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-531-18051-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Kulturtheorie von Bourdieu: (ungeborgene) Potentiale zur Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit? - Sekundäre Herkunftseffekte und differentielle Lernmilieus: Zur Dominanz eines wiederkehrenden Musters der Erklärung der Bildungsungleichheit - 'Ungehörte' Opposition?: Beispiele einer Bourdieu'schen Bildungsforschung - Der schul- und bildungsbezogene Orientierungsrahmen von Kindern - Theoretische und methodologische Erweiterungen für die 'empirische Bildungsforschung'