Buch, Deutsch, 280 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Reihe: FOM-Edition
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Buch, Deutsch, 280 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-09744-8
Verlag: Springer
Dieses Herausgeberwerk zeigt einfach und praxisnah aktuelle Methoden und Analyseverfahren in der modernen Marktforschung auf. Nachdem in dem Herausgeberband „Markt- und Absatzprognosen“ der Fokus auf etablierten Methoden und Praxisbeispielen zu Prognoseverfahren lag, werden in diesem Band insbesondere die neueren Entwicklungen im Bereich der Marktforschungsmethoden in den Mittelpunkt gestellt. Damit ist das Buch inhaltlich etwas breiter, methodisch aber fokussierter aufgestellt und bietet eine ideale Informationsquelle für Manager und Berater in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, aber auch für Studierende mit dem Schwerpunkt Marktforschung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Den Unbewussten Konsumenten verstehen.- Wissensmanagement 4.0.- "Shopper Research" als moderne Ausprägung der qualitativen Marktforschung.- Dialogorientierte qualitative Online-Forschung.- Online- versus mobile Umfragen.- Die Akzeptanz von Location-based Services in der Marktforschung.- Biometrische Messung in der Produktmarktforschung.- Dem Publikum in die Augen schauen.- Eyetracking zur empirischen Validierung von Celebrity Endorsement.- Berücksichtigung der Psycho-Physiognomik bei der Auswahl von Werbegesichtern in der Marktforschung.- Mediaeffektivitätsanalysen.- Die Möglichkeiten der Werbewirkungsmessung und Mediaoptimierung vor dem Hintergrund der Parallelnutzung von TV und Internet.- Big Data und Kundenzufriedenheit.- Der Einsatz von Text-Mining zur Bestimmung des Diffusionsprozesses von Produkten.