Buch, Deutsch, 713 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 934 g
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
Buch, Deutsch, 713 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 934 g
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
ISBN: 978-3-8244-4090-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Leitgedanken.- Menschliches Gedankengut im Zentrum bewußter und orientierender humaner Informationsprozesse.- Menschliches Gedankengut im Zentrum orientierender maschineller Informationsprozesse.- Orientierung des Unternehmens und seiner Menschlichen und Maschinellen Aktionsträger auf der Basis Menschlichen Gedankengutes.- Explizite versus Implizite Orientierung als Grundprinzipien der Orientierung Sozialer, Technischer und Sozio-Technischer Systeme.- Abschliessende Bemerkungen über das “Menschliche Gedankengut” als Begriffliche Grundlage der (Informationellen) Orientierung des Unternehmens und seiner Menschlichen und Maschinellen Aktionsträger.- Schlussgedanken.