Krüger / Regier | Marken in Social Networks | Buch | 978-3-8441-0123-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 130 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 225 g

Reihe: Marketing, IT und Social Media, Bd. 5

Krüger / Regier

Marken in Social Networks

Eine empirische Untersuchung im Konsumgüterbereich
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8441-0123-2
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH

Eine empirische Untersuchung im Konsumgüterbereich

Buch, Deutsch, 130 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 225 g

Reihe: Marketing, IT und Social Media, Bd. 5

ISBN: 978-3-8441-0123-2
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH


Social Networks gewinnen in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung – sowohl im privaten Bereich als auch für Unternehmen. Mundpropaganda verbreitet sich in Zeiten von Facebook, Twitter und Google+ wesentlich schneller als Botschaften über traditionelle Kommunikationskanäle. Egal ob Finanzdienstleister, Konsumgüterhersteller oder Einzelhändler, dieses Phänomen beobachtet man branchenübergreifend. Viele Unternehmen müssen ihre Markenführung den neuen Gegebenheiten im Social Web anpassen.

Die entscheidenden Fragen dabei sind: Wie kann ein Markenhersteller sich in diesen Netzwerken positionieren und worauf muss er im Sinne einer stringenten Markenführung achten? Welche Faktoren spielen hierbei eine wesentliche Rolle? Eine Antwort gibt die vorliegende Untersuchung im Konsumgüterbereich, die als wesentliche Determinante die Markenauthentizität identifiziert.

Krüger / Regier Marken in Social Networks jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Kevin Krüger ist Master-Student der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft. Auch seinen Bachelor of Science hat er dort erfolgreich absolviert und seine Thesis zum Thema Social Media Marketing verfasst. Während des Studiums war er für 1&1 Mail & Media im Business Development und im Online Marketing tätig.

Stefanie Regier ist Marketingprofessorin an der Hochschule Karlsruhe. Davor war sie als Senior Consultant und Head der Unit Product, Price and Servicemanagement bei der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH sowie als Projektleiterin am Institut für Markenwert GmbH beschäftigt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.