Krüger / Wittberg / Schubert | Die Zukunft gibt es nur einmal! | Buch | 978-3-8349-2497-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 554 g

Krüger / Wittberg / Schubert

Die Zukunft gibt es nur einmal!

Plädoyer für mehr unternehmerische Nachhaltigkeit
2010
ISBN: 978-3-8349-2497-1
Verlag: Gabler Verlag

Plädoyer für mehr unternehmerische Nachhaltigkeit

Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 554 g

ISBN: 978-3-8349-2497-1
Verlag: Gabler Verlag


Fragen der Nachhaltigkeit werden in Zeiten des globalen Wandels immer wichtiger und nehmen inzwischen eine zentrale Bedeutung in Unternehmen ein. Die Autoren und Herausgeber – profilierte Unternehmer sowie Fachleute aus der Welt der Verbände, Stiftungen, Kreditinstitute und Gewerkschaften – plädieren für eine ökosoziale Marktwirtschaft mit Standards und Regeln, die eine stabile und nachhaltige Entwicklung gewährleisten. Sie beschreiben ihre persönlichen Erfahrungen im Hinblick auf nachhaltige Unternehmensführung und zeigen Wege für Veränderungen auf.
Krüger / Wittberg / Schubert Die Zukunft gibt es nur einmal! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Unternehmerische Nachhaltigkeit als Leitmotiv in einer neuen Wirtschaftsordnung.- Nachhaltigkeit in der Unternehmenspolitik.- Nachhaltige Technologieentwicklung.- Ökologische Nachhaltigkeit.- Nachhaltigkeit in Familienunternehmen.- Nachhaltigkeit im Finanzmanagement.- Nachhaltiges Unternehmertum statt Shareholder Value.- Corporate Governance.- Die Rolle regionaler Finanzinstitute in einer nachhaltigen Finanzarchitektur.- Nachhaltigkeit im Personalmanagement.- Verantwortung und soziales Engagement des Unternehmens – Eine Pilgerreise vom unternehmerischen Denken und Handeln.- Gelebte Verantwortung von Unternehmen und Mitarbeitern in Familiengesellschaften.- Nachhaltige Personalpolitik in der Krise.


Prof. Dr. Wolfgang Krüger lehrt und forscht auf dem Gebiet der Unternehmensführung mit den Schwerpunkten Entrepreneurship und Unternehmensnachfolge sowie Personal und Organisation an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld.

Prof. Dr. Bernhard von Schubert ist Professor für Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld.

Prof. Dr. Volker Wittberg ist Professor für Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Bielefeld, und Leiter des Instituts für den Mittelstand in Lippe (IML), Detmold.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.