Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 554 g
Plädoyer für mehr unternehmerische Nachhaltigkeit
Buch, Deutsch, 194 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 554 g
ISBN: 978-3-8349-2497-1
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Unternehmerische Nachhaltigkeit als Leitmotiv in einer neuen Wirtschaftsordnung.- Nachhaltigkeit in der Unternehmenspolitik.- Nachhaltige Technologieentwicklung.- Ökologische Nachhaltigkeit.- Nachhaltigkeit in Familienunternehmen.- Nachhaltigkeit im Finanzmanagement.- Nachhaltiges Unternehmertum statt Shareholder Value.- Corporate Governance.- Die Rolle regionaler Finanzinstitute in einer nachhaltigen Finanzarchitektur.- Nachhaltigkeit im Personalmanagement.- Verantwortung und soziales Engagement des Unternehmens – Eine Pilgerreise vom unternehmerischen Denken und Handeln.- Gelebte Verantwortung von Unternehmen und Mitarbeitern in Familiengesellschaften.- Nachhaltige Personalpolitik in der Krise.