Kühl | Zeitgeschichte der Sexualforschung | Buch | 978-3-8252-5807-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

Kühl

Zeitgeschichte der Sexualforschung


11. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8252-5807-8
Verlag: UTB GmbH

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-8252-5807-8
Verlag: UTB GmbH


Sexualwissenschaft war im 20. Jahrhundert oft vieles zugleich: Aufklärung und Mystifizierung des Triebhaften, Kritik und Affirmation der gesellschaftlichen Verhältnisse, Protektion und Repression des Queeren konnten dabei nah beieinander liegen. Richard Kühl liefert einen umfassenden Überblick über Stand und Perspektiven der zeithistorischen Erforschung einer schillernden Fachdisziplin.
Kühl Zeitgeschichte der Sexualforschung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kühl, Richard
Dr. Richard Kühl ist Historiker und Medizinhistoriker. Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Lehrbeauftragter am Seminar für Zeitgeschichte der Universität Tübingen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.