Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8350-0856-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Jutta Kuhn befasst sich auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung umfassend mit der Markteinführung neuer Produkte. Zentrale Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass neben dem Produkt auch dem internen Marketing eine hohe Bedeutung für den Erfolg der Markteinführung zukommt. Darüber hinaus werden Markteinführungstypen identifiziert, die sich in der Umsetzung der Markteinführung, aber auch im erreichten Erfolgsniveau unterscheiden. Damit bietet die Arbeit zahlreiche Empfehlungen für ein erfolgreiches Markteinführungsmanagement.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Untersuchung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Ergebnisse der Untersuchung.- Schlussbetrachtung.