Kuhn | Markteinführung neuer Produkte | Buch | 978-3-8350-0856-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g

Kuhn

Markteinführung neuer Produkte


2007
ISBN: 978-3-8350-0856-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g

ISBN: 978-3-8350-0856-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die permanente Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte ist ein notwendiger Schritt, um den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Viele neue Produkte scheitern jedoch nach ihrer Markteinführung, was mit immensen Verlusten einhergehen kann.

Jutta Kuhn befasst sich auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung umfassend mit der Markteinführung neuer Produkte. Zentrale Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass neben dem Produkt auch dem internen Marketing eine hohe Bedeutung für den Erfolg der Markteinführung zukommt. Darüber hinaus werden Markteinführungstypen identifiziert, die sich in der Umsetzung der Markteinführung, aber auch im erreichten Erfolgsniveau unterscheiden. Damit bietet die Arbeit zahlreiche Empfehlungen für ein erfolgreiches Markteinführungsmanagement.
Kuhn Markteinführung neuer Produkte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Grundlagen der Untersuchung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Ergebnisse der Untersuchung.- Schlussbetrachtung.


Dr. Jutta Kuhn promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.