Kuhn | Markteinführung neuer Produkte | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 196 Seiten, eBook

Kuhn Markteinführung neuer Produkte


2007
ISBN: 978-3-8350-9643-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 196 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9643-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
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Dr. Jutta Kuhn geht auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung den Erfolgs- und Einflussfaktoren der Markteinführung nach. Darüber hinaus identifiziert sie verschiedene Markteinführungstypen und führt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Markteinführungspraxis durch.

Dr. Jutta Kuhn promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsübersicht;9
4;Inhaltsverzeichnis;10
5;Abbildungsverzeichnis;12
6;Tabellenverzeichnis;13
7;Abkürzungsverzeichnis;15
8;1 Einleitung;16
8.1;1.1 Relevanz der Untersuchung;16
8.2;1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise der Untersuchung;19
9;2 Grundlagen der Untersuchung;21
9.1;2.1 Begriffliche Grundlagen der Untersuchung;21
9.2;2.2 Literaturbestandsaufnahme zur Untersuchung;25
9.3;2.3 Theoretische Grundlagen der Untersuchung;51
9.4;2.4 Methodische Grundlagen der Untersuchung;67
10;3 Entwicklung des Untersuchungsmodells;84
10.1;3.1 Überblick über das Untersuchungsmodell;84
10.2;3.2 Konstrukte des Untersuchungsmodells;86
10.3;3.3 Hypothesen zum Untersuchungsmodell;116
11;4 Ergebnisse der Untersuchung;137
11.1;4.1 Ergebnisse zu den Einflussfaktoren der Markteinführung;137
11.2;4.2 Ergebnisse zu den Erfolgsfaktoren der Markteinführung;138
11.3;4.3 Ergebnisse zu den Typologien der Markteinführung;149
11.4;4.4 Ergebnisse zum State of Practice der Markteinführung;159
12;5 Schlussbetrachtung;165
12.1;5.1 Zusammenfassung der Ergebnisse der Untersuchung;165
12.2;5.2 Implikationen der Untersuchung für Forschung und Praxis;167
13;Literaturverzeichnis;171
14;Anhang;202
14.1;Anhang A: Verdichtete Konstrukte des Untersuchungsmodells;202
14.2;Anhang B: Überprüfung des Fornell-Larcker-Kriteriums;207

Grundlagen der Untersuchung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Ergebnisse der Untersuchung.- Schlussbetrachtung.


Dr. Jutta Kuhn promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.



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