Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
Neun Schritte zu mehr Klarheit, Kreativität und Effektivität
Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
ISBN: 978-3-658-33426-0
Verlag: Springer
Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.
„Das Buch ist mehr als nur ein Leitfaden und Praxisratgeber: Es inspiriert zum Perspektivwechsel, sodass aus einer Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehung eine leistungsfähige, agile Partnerschaft auf Augenhöhe werden kann.“ Florian Haller, CEO Serviceplan Group
Interviews mit:
- Andreas Bartels
- Boris Dolkhani
- Dr. Alexander Dony
- Gabriele Hässig
- Tobias Jung
- Mirko Kaminski
- Björn Loose
- Nelli Louloudi
- Marcel Loko
- Lisa Sepulveda
- Irene Shum
- Kok Kuan Tan
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.- Agentur- und Kundenauswahl, Agenturmodelle.- Wirtschaftliche Rahmenbedingungen.- Faktor Mensch, Onboarding und Knowledge-Transfer.- Aufgabenstellung, Kreativität und Feedback.- Wege aus der Beziehungskrise.- Die Zukunft der Agentur-Kunde-Beziehung.