Projektorientierte Analyse, Gestaltung und Integration von Werten und Normen
Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 526 g
ISBN: 978-3-8349-0880-3
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Einführung.- Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Allgemeine Ethik als Grundlage der Unternehmensethik.- ökonomische Grundlagen der Wirtschafts-und Unternehmensethik.- Wirtschafts-, Unternehmens-und Individualethik als Grundlage des Wertemanagements.- Konzeptionelle Grundlagen.- Wertemanagementsysteme als Instrumente der Unternehmensethik.- Empirie und Umsetzungsszenario.- Empirische Analyse des Wertemanagements.- Umsetzungsszenario eines Wertemanagements bei Familien-und Mittelstandsunternehmen.- Zusammenfassung und Ausblick.