Buch, Deutsch, Band 62, 284 Seiten, gebunden, Format (B × H): 180 mm x 249 mm, Gewicht: 687 g
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
Neue Trends in der Eisengießereibranche
Buch, Deutsch, Band 62, 284 Seiten, gebunden, Format (B × H): 180 mm x 249 mm, Gewicht: 687 g
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8288-2825-4
Verlag: Tectum
"Es gibt für ein Unternehmen nichts Praktischeres als eine gute Theorie der Strategie". Das Thema "Unternehmensstrategien" gewinnt mit den dynamischen wirtschaftlichen Änderungen und den rasanten Entwicklungen der Technik zunehmend an Bedeutung. Informations- und Kommunikationstechnologien haben Raum und Zeit um neue, virtuelle Dimensionen erweitert. All diese Aspekte beeinflussen die neuen Strategieansätze der Unternehmen. Olga Kupec beschreibt diese aktuellen Strategien wirtschaftswissenschaftlich fundiert und ergänzt sie mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Die Autorin legt ihren Fokus auf die Unternehmensstrategien in der Eisengießerei-Industrie, zu deren Kunden vor allem die Automobilindustrie und der Maschinenbau zählen. Somit ist das Buch von Interesse für Geschäftsführer, Führungskräfte und Unternehmensberater sowie für Gesellschafter, die ihre Unternehmensstrategie so gestalten, dass die jeweiligen Firmen auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg vorbereitet werden.