Kutscher / Seßler | Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Kutscher / Seßler Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
2007
ISBN: 978-3-540-48592-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-540-48592-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach.

Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.

Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter

Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte

Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedene Patienten

Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)

Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement

Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter

Effizient, konkret, praktisch

Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen.

Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken …

Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis

Kutscher / Seßler Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Eine schöne Naht.- Eine schöne Naht.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Kommunikationsmanagement ist Beziehungsmanagement.- Die Grundlagen des Beziehungsmanagements.- Die zehn Regeln des Beziehungsmanagements.- Der kommunikative »Handwerkskasten«.- Ihre persönliche Einstellung.- Die Bedeutung Ihrer persönlichen Überzeugungssätze für die Kommunikation.- Hilfreiche Zustände erzeugen.- Das Gespräch mit dem Patienten.- Erfolgreiches Patientengespräch in sechs Phasen.- Vom kommunikativen Umgang mit »schwierigen« Patienten.- Das Gespräch mit dem Mitarbeiter.- Durch Menschenkenntnis besser kommunizieren.- Mitarbeitergespräche professionell führen.- Der Arzt als Coach seiner Mitarbeiter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.