Buch, Deutsch, 223 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 300 g
Festschrift zum 80. Geburtstag von Paul Wühr
Buch, Deutsch, 223 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 300 g
ISBN: 978-3-89528-620-9
Verlag: Aisthesis
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Michael Krüger: Paul Wühr
Sabine Kyora: Im Fleisch der Poesie. Ein Vorwort
Renate Kühn: Intertextualität und Verfremdung: Wühr, propädeutisch
Johann Kreuzer: VON SCHICKLICHEN HÄNDEN und dem REDEN UND SCHWEIGEN: Paul Wührs Gespräch mit Hölderlin
Franziska Mayer und Franz Adam: „Reise nach Innen und umgekehrt“. Aspekte der Raumsemantik in Paul Wührs Grüß Gott
Volker Hoffmann: Gegenstadt aus Wörtern. Zur Intertextualität zwischen Paul Wührs Gegenmünchen (1970) und Raoul H. Francés München. Die Lebensgesetze einer Stadt (1920)
Georg Wagner-Kyora: Das Schweigen der Lessings. Geschichtsdichtung in Salve Res Publica Poetica
Walter Grond: Ist Paul Wühr ein digitaler Dichter?
Lucas Cejpek und Karl Hoess: Weder Wühr noch ich. Ein Gespräch
Thomas Combrink: Die Poesie zwischen den Begriffen. Zu Paul Wührs Venus im Pudel
Sabine Kyora: Was macht die Venus im Pudel?
Lutz Hagestedt: Wortkunst und Körperkunst. Paul Wührs Gedichtband Dame Gott
Jörg Drews: „Let the sunshine in!“, oder: In der Sonne der Weiberreligion. Ein erster Lektürebericht zu Paul Wührs Gedichtband Dame Gott
Claus-Michael Ort: Die falsche Häresie der Poesie. Zu Paul Wührs theologischem Dreh-Buch Dame Gott
Gustav Frank und Wolfgang Lukas: Seeing sound als Grenze. Auf Paul Wührs Tonspuren der 70er Jahre – mit einer medien-editionstheoretischen Fußnote