Lambert | Das siebenfache Ja | Buch | 978-3-429-02534-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 112 Seiten, GB, Format (B × H): 118 mm x 198 mm, Gewicht: 171 g

Reihe: Ignatianische Impulse

Lambert

Das siebenfache Ja

Exerzitien - ein Weg zum Leben
5. Auflage 2004
ISBN: 978-3-429-02534-2
Verlag: Echter Verlag GmbH

Exerzitien - ein Weg zum Leben

Buch, Deutsch, Band 1, 112 Seiten, GB, Format (B × H): 118 mm x 198 mm, Gewicht: 171 g

Reihe: Ignatianische Impulse

ISBN: 978-3-429-02534-2
Verlag: Echter Verlag GmbH


Die Exerzitien sind, so Ignatius von Loyola, "doch das Allerbeste, was ich in diesem Leben denken, verspüren und verstehen kann, sowohl dafür, dass sich der Mensch selber nützen kann, wie dafür, Frucht bringen und vielen anderen helfen und nützen zu können."

In sieben Schritten, die dem Weg des Evangeliums, den Exerzitien wie auch dem menschlichen Leben entsprechen, gibt das vorliegende Buch eine Einführung in ignatianische Spiritualität.

Ignatianische Impulse – die neue Schriftenreihe im Echter Verlag --gründen in der Spiritualität des Ignatius von Loyola. Diese wird heute von vielen Menschen neu entdeckt.

Ignatianische Impulse greifen aktuelle und existentielle Fragen wie auch umstrittene Themen auf. Weltoffen und konkret, lebensnah und nach vorne gerichtet, gut lesbar und persönlich anregend sprechen sie suchende Menschen an und helfen ihnen, das alltägliche Leben christlich zu deuten und zu gestalten.

Ignatianische Impulse werden unterstützt durch den Jesuitenorden, der von Ignatius gegründet wurde. Ihre Themen orientieren sich an dem, was Jesuiten heute als ihre Leitlinien gewählt haben: Christlicher Glaube – soziale Gerechtigkeit – interreligiöser Dialog – moderne Kultur.

Die Reihe wird regelmäßig mit ca. vier Bänden pro Jahr zu Fragen der Spiritualität und des Handelns als Christ in der Gesellschaft fortgesetzt. In ihr schreiben Frauen und Männer, Jesuiten und Laien, bekannte und neue Autorinnen und Autoren.

Eine gepflegte Ausstattung und ein ansprechender Preis laden ein zum Sammeln für eine kleine „Bibliothek sinnerfüllten Lebens“.

Lambert Das siebenfache Ja jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Willi Lambert SJ, Dr. theol., geb. 1944, arbeitet als geistlicher Begleiter und in der Aus- und Fortbildung von Exerzitienbegleitern; er lebt in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.