Lammers | Efficient Consumer Response | Buch | 978-3-8349-4331-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 305 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Lammers

Efficient Consumer Response

Strategische Bedeutung und organisatorische Implikationen absatzorientierter ECR-Kooperationen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-4331-6
Verlag: Gabler Verlag

Strategische Bedeutung und organisatorische Implikationen absatzorientierter ECR-Kooperationen

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 305 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

ISBN: 978-3-8349-4331-6
Verlag: Gabler Verlag


Der Wettbewerbsdruck im Handel hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschärft. Die Strategie einer verstärkten Differenzierung der eigenen Handelsleistung zur Abschöpfung einer höheren Zahlungsbereitschaft der Kunden und damit einhergehenden Vermeidung des vorherrschenden Preiswettbewerbs hat in Deutschland bisher jedoch wenig Beachtung gefunden. Lars Moritz Lammers untersucht die strategischen Bedeutung absatzgerichteter Efficient Consumer Response (ECR)-Kooperation und entwickelt Ansatzpunkte zur Gestaltung eines herstellergerichteten ECR-Beziehungsmanagements. Vor dem Hintergrund der beziehungsinhärenten Konflikte gibt der Autor Gestaltungshinweise für die Realisierung strategischer Zielsetzungen im Rahmen von ECR-Partnerschaften.

Lammers Efficient Consumer Response jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit.- Wettbewerbsstrategien im Handel.- Vertikale Zusammenarbeit als strategische Perspektiverweiterung.- Potenziale und Konflikte der vertikalen Zusammenarbeit.- Efficient Consumer Response.- Beziehungsmanagement.


Lammers, Lars Moritz
Dr. Lars Moritz Lammers promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Kath. Univ. Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Lars Moritz Lammers promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Kath. Univ. Eichstätt-Ingolstadt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.