Buch, Deutsch, Band 20, 245 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 411 g
Herausforderungen und Trends der Digitalisierung im Tourismus
Buch, Deutsch, Band 20, 245 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 411 g
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-17146-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen.
Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band.
- E-Tourismus und M-Tourismus: Grundlagen und Status quo, Grenzen und Risiken
- Internet und Soziale Netzwerke als Informations- und Kommunikationsmittel im Tourismus
- Digitale und mobile Technologien und Dienste: von Vertrauensmanagement zu mobilem Marketing, von Gästeführungssystemen bis virtuelle Realität
Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Tourismus; Tourismus-Studierende; alle, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen; Tourismusindustrie, auch dort Digitalisierung ein großes Thema
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe