Kunden zielsicher verführen und beeinflussen
Buch, Deutsch, 244 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 466 g
ISBN: 978-3-8349-1949-6
Verlag: Gabler Verlag
Online-Kommunikation - richtig angewandt - ist die effizienteste Werbeform überhaupt. Sie ist nicht nur in hohem Maße performanceorientiert, sondern ermöglicht es auch, Kunden interaktiv anzusprechen und dadurch besonders zu involvieren. Die Autoren, erfahrene Experten für Internet-Marketing, stellen Grundlagen der Online-Kommunikation sowie die gängigsten Instrumente und Beeinflussungstechniken dar - von der klassischen Webseitengestaltung bis zu jüngsten Trends im Bereich der Social-Media-Kommunikation.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Potenziale der Online-Kommunikation: Kunden zielgruppengenau ansprechen.- Kommunikation im Internet: Interaktiv, vernetzt und multimedial.- Ziele und Zielgruppen der Online- Kommunikation.- Above-the-Line-Instrumente der Online-Kommunikation.- Im Zentrum: Webseitengestaltung.- Online-Werbung: Banner und mehr.- Affiliate-Marketing: Auf gute Partnerschaft.- E-Mail- und Newsletter-Marketing: Elektronische Werbebriefe und Kundenzeitschriften.- Suchmaschinenwerbung: Erfolgreiche Anzeigen mit den richtigen Keywords.- Below-the-Line-Instrumente der Online-Kommunikation.- Suchmaschinenoptimierung: Ganz nach oben unter die Top 10.- Online-PR: Mit Glaubwürdigkeit punkten.- Virales Marketing: Unterhaltsam und kreativ ans Ziel.- Social-Media-Kommunikation: Web 2.0-Dienste aktiv nutzen.- Erfolgskontrolle und Beurteilung der Kommunikationsinstrumente.- Erfolgskontrolle der Online- Kommunikation.- Welches Kommunikationsinstrument sich wofür eignet.- Beeinflussungstechniken in der Online- Kommunikation.- Beeinflussungstechniken in der Übersicht.- Bitte folgen: Beeinflussen mit Hilfe der sozialen Verhaltensorientierung.- Blicke geschickt lenken: Beeinflussen mit Hilfe der Wahrnehmungsprozesse.- Emotionen und Aktionen: Beeinflussen durch die Gestaltung der Rahmenbedingungen.