Lanzenberger / Müller | Unternehmensfilme drehen | Buch | 978-3-7445-0905-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 74, 416 Seiten, PB, Format (B × H): 177 mm x 241 mm, Gewicht: 1043 g

Reihe: Praxis Film

Lanzenberger / Müller

Unternehmensfilme drehen

Business Movies im digitalen Zeitalter
3. völlig überarbeitete Auflage 2017
ISBN: 978-3-7445-0905-3
Verlag: Herbert von Halem Verlag

Business Movies im digitalen Zeitalter

Buch, Deutsch, Band 74, 416 Seiten, PB, Format (B × H): 177 mm x 241 mm, Gewicht: 1043 g

Reihe: Praxis Film

ISBN: 978-3-7445-0905-3
Verlag: Herbert von Halem Verlag


Bewegtbilder sind zum entscheidenden Medium in Unternehmenskommunikation und Marketing geworden. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, das eigene Image und seine Produkte nicht auch in filmischer Form zu kommunizieren. 'Unternehmensfilme drehen' hat sich zum Standardwerk für alle entwickelt, die professionell und effizient mit 'Business Movies' Kunden gewinnen und ihr geschäftliches Profil durch Film schärfen wollen. Mit der 3. Auflage dieses Fachbuchs legen die Autoren Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller eine völlig überarbeitete und aktualisierte Fassung vor, die alle Aspekte des Unternehmensfilms im Zeitalter der digitalen Transformation fundiert behandelt und die eine praxisnahe Orientierung gibt, wie man moderne Unternehmensfilme konzipiert, umsetzt und verbreitet.

Lanzenberger / Müller Unternehmensfilme drehen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Fachleute in der Unternehmenskommunikation bzw. Public Relations sowie des Marketings;
Filmproduktionsfirmen, Regisseure, Autoren und Kameraleute

Weitere Infos & Material


A WARUM EINEN UNTERNEHMENSFILM DREHEN?
A1 15 Gründe für einen Unternehmensfilm
A2 Der Unternehmensfilm als Visitenkarte des Unternehmens
A3 Entwicklungslinien des Unternehmensfilms
A4 Die Formen des Unternehmensfilms

B FILM IN MARKETING UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
B1 Film als Baustein der Markenkommunikation
B2 Business Movies im Internet
B3 Social Media: Der vernetzte Film
B4 Filme im Employer Branding
B5 Unternehmensfilm im Intranet
B6 Alle reden von Crossmedia
B7 Relevanz is King: Content-Marketing-Strategien
B8 Virales Marketing

C DIE UNTERNEHMENSFILM-WERKSTATT
C1 Von der Filmidee zum Drehbuch
C2 Dramaturgie: Baupläne für Unternehmensfilme
C3 Den Unternehmensfilm planen
C4 Den Film ins Bild setzen: Die Dreharbeiten
C5 Film in seiner Bestform: Die Postproduktion

D FÜNF MASTERPLÄNE FÜR IHREN UNTERNEHMENSFILM

E FILME VOR ORT
E1 Der bewegte Messestand
E2 Film im Unternehmensraum
E3 Film im öffentlichen Raum
E4 Großer Auftritt: Der Trend zum Event

F ZUKUNFTSPOTENZIALE DES UNTERNEHMENSFILMS
F1 Grenzenlose Raumerfahrung in 360 Grad
F2 Reiche Wirklichkeiten durch Augmented Reality
F3 Vollständiges Eintauchen durch Virtual Reality
F4 Unternehmenspräsentation in Echtzeit

G SCHLUSSGEDANKEN: FILME FÜR ZUSCHAUER


Wolfgang Lanzenberger ist Leiter Regie bei der ProSiebenSat.1 Produktion in München. Als Regisseur verantwortet er zahlreiche Fernsehformate. Er realisierte mehr als 50 Unternehmensfilme und erhielt dafür Preise und Anerkennungen. Seit 2009 ist er Jury-Mitglied beim Medienwettbewerb Corporate Media und lehrt seit 2010 an verschiedenen Hochschulen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.