Larisch / Allgäuer | Public Relations von Finanzorganisationen | Buch | 978-3-8349-1078-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 369 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 800 g

Larisch / Allgäuer

Public Relations von Finanzorganisationen

Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation
2011
ISBN: 978-3-8349-1078-3
Verlag: Gabler Verlag

Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation

Buch, Deutsch, 369 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 800 g

ISBN: 978-3-8349-1078-3
Verlag: Gabler Verlag


Die Öffentlichkeitsarbeit von Finanzorganisationen unterscheidet sich deutlich von der anderer Unternehmen. Die Gründe hierfür liegen in den Besonderheiten der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, in der volkswirtschaftlichen Rolle und gegenseitigen Verflechtung von Finanzorganisationen, in der hohen Regulierungsdichte und in den Eigenheiten der Finanzberichterstattung. „Public Relations von Finanzorganisationen“ bietet eine praxisorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Grundlage für die Kommunikation von Finanzorganisationen. Die Autoren erklären die wesentlichen Bereiche der Finanz-PR für alle Zielgruppen (Mitarbeiter, Medien, Aktionäre, Geschäftspartner, politische Entscheidungsträger und Gesellschaft) und stellen dabei die strategischen und operativen Besonderheiten in der Kommunikation heraus. Über 500 konkrete Tipps, zahlreiche Infoboxen, Abbildungen und Mustervorlagen sowie aktuelle Brancheninterviews zeugen vom hohen Praxisgehalt dieses Kompendiums.

Larisch / Allgäuer Public Relations von Finanzorganisationen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Einsteiger und Fortgeschrittene in den PR-Abteilungen von Finanzorganisationen (Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Kapitalbeteiligungsgesellschaften, Private Equity Gesellschaften, Investmenthäuser, Börsen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Wirtschaftskanzleien usw.)
Dozenten in Kommunikationsdisziplinen

Weitere Infos & Material


Planung und Konzeption der Finanz-PR

Themenmanagement

Maßnahmen der Finanz-PR: Interne Kommunikation, Media Relations, Marken-PR, Investor Relations, Public Affairs, Corporate Citizenship

Positionierung der Organisationsleitung

Die Zusammenarbeit mit Agenturen

Krisen-Finanz-PR

Erfolgskontrolle und Reporting


Dr. Jörg E. Allgäuer verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, u.a. bei  der Allianz Group, bei Fidelity Investments, der UniCredit Bank/HypoVereinsbank und Sky Deutschland.
Dr. Matthias Larisch erwarb sich umfassende Kenntnisse in der Finanz-Kommunikation, u.a. bei  der WM Gruppe (Börsen-Zeitung), bei fischerAppelt, advisors und als Inhaber einer Kommunikationsberatung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.