Lecoutre | Die deutsche Ausgestaltung des Rechtsbehelfs nach Art. 5 EuInsVO | Buch | 978-3-7560-0519-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 22, 239 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 344 g

Reihe: Schriften zur Restrukturierung

Lecoutre

Die deutsche Ausgestaltung des Rechtsbehelfs nach Art. 5 EuInsVO


1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-7560-0519-2
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, Band 22, 239 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 344 g

Reihe: Schriften zur Restrukturierung

ISBN: 978-3-7560-0519-2
Verlag: Nomos


Mit der Neufassung der Europäischen Insolvenzverordnung wurde in Art. 5 EuInsVO ein neuer Rechtsbehelf eingeführt, dessen Anwendung in der Praxis mehrere Fragen und Probleme in der konkreten Umsetzung des Rechtsbehelfs aufkommen ließ.

Das Werk konzentriert sich auf die prozessuale Seite der Überprüfung der Eröffnungsentscheidung, also auf die Voraussetzungen und Folgen der Anfechtbarkeit. Nach einer Überprüfung des europäischen Lösungsansatzes analysiert die Verfasserin umfassend und kritisch die Ausgestaltung des Rechtsbehelfs im deutschen Insolvenzrecht. Die Arbeit bietet Lösungen für die Praxis an und unterbreitet am Ende einen fundierten Vorschlag für eine Neufassung des Art. 102c § 4 EGInsO zur Schließung bestehender Lücken.

Lecoutre Die deutsche Ausgestaltung des Rechtsbehelfs nach Art. 5 EuInsVO jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.