Buch, Deutsch, 112 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 360 g
Reihe: Xpert.press
Der Einfluss auf Unternehmen
Buch, Deutsch, 112 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 360 g
Reihe: Xpert.press
ISBN: 978-3-642-36475-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Social Media, Semantic Web, Web 2.0
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
Weitere Infos & Material
Einleitung.- I. Web 2.0 = Kommunikation 2.0?.- Web 2.0 - Einfluss auf Kommunikation und Marke.- Mehr gewinnen als verlieren.- Einfluss auf Mitarbeiter und einzelne Geschäftsbereiche.- Der Faktor Vertrauen.- Kommunikationsqualität in sozialen Medien als Unternehmenskultuelement.- Chancen und Risiken im Unternehmenseinsatz.- Bildkommunikation - Visualisierung von Brands.- II. Social Media in der Praxis.- "In drei Jahren weg von der E-Mail" - Wie künftig in Unternehmen kommuniziert wird.- Social Security - Gefahren auf Facebook & Co.- Social Media @ IT Governance.- Analyst Relations im Web 2.0-Zeitalter.- Social Media: ". we can't rewind we've gone too far.".- Im Web 2.0-Zeitalter müssen Unternehmn selbst zu Medien werden.- Social Media Measurement.- Appendix 1: Branchenbeispiele.- Abhängigkeit von Branchen.- IT-Services / System-Integration.- Social Media in pharmazeutischen Unternehmen.- Appendix 2: Internaitionale Entwicklungen.- Im Social Web der Mitte.- Die Autoren.- Index.