Interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research
Buch, Deutsch, 288 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g
ISBN: 978-3-642-63279-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Geographie: Allgemeines, Karten & Atlanten
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Regionalwissenschaften, Regionalstudien
Weitere Infos & Material
Gründungen in Deutschland: Datenquellen, Niveau und räumlich-sektorale Struktur.- „Nascent Entrepreneurs“ in Deutschland.- Individuelle und regionale Einflussfaktoren auf die Gründungsneigung von Hochschülern.- Aufgaben und ihre Bewältigung in der Vorgründungs-, Gründungs-und Nachgründungsphase: Eine empirische Erfassung des Verlaufes von geförderten Unternehmensgründungen.- Risiken und Strategien zur Risikominderung im Gründungsprozess.- Standortbezogene Steuerung von Unternehmensgründungen durch bau-, planungs-, umwelt-und wirtschaftsverwaltungsrechtliche sowie planungsfachliche Rahmenbedingungen.- Kapitalmarktrechtliche und gesellschaftsrechtliche Rahmenbedingungen beim Zugang junger und neugegründeter Unternehmen zum Kapitalmarkt („Going Public“).- Unternehmensgründungen, etablierte Unternehmen und Innovationsnetzwerke.- Die Entwicklung junger Unternehmen.