Leporinus | Fritz und Frauke | Buch | 978-3-929480-18-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 47 Seiten, KART, Format (B × H): 146 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g

Reihe: Humor

Leporinus

Fritz und Frauke

Eine Jugendgeschichte in 7 Streichen, frei nach Wilhelm Buschs "Max und Moritz"
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-929480-18-4
Verlag: Becker, Hartmut

Eine Jugendgeschichte in 7 Streichen, frei nach Wilhelm Buschs "Max und Moritz"

Buch, Deutsch, 47 Seiten, KART, Format (B × H): 146 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g

Reihe: Humor

ISBN: 978-3-929480-18-4
Verlag: Becker, Hartmut


Wilhelm Buschs Verserzählung "Max und Moritz", bereits 1865 geschrieben, begeistert immer noch Jung und Alt. Wer kennt sie nicht: die Geschichte von Witwe Bolte, deren Hühner von Max und Moritz durch den Schornstein geangelt werden? Oder die Geschichte vom Schneider Böck, der von der angesägten Brücke in den Fluss stürzt? Vom Lehrer Lämpel, dessen Pfeife mit Schießpulver gefüllt wurde? Oder die Geschichte von den Maikäfern im Bett von Onkel Fritz? Der ehemalige Althistoriker Leporinus hat die Verse zeilengenau für unsere heutige Zeit umgedichtet. Da geht es um Jugendliche und ihre modernen Streiche, aber auch um die satirische Entlarvung verbreiteter Verhaltensweisen und gesellschaftlicher Zustände. Lassen Sie sich überraschen von der Komik, Originalität und der pfiffig-subtilen Zeitkritik des Verskünstlers Leporinus! Damit der Leser den Originaltext von Wilhelm Busch mit der modernen Umdichtung vergleichen kann, sind die Originalverse von Wilhelm Busch mit abgedruckt. Zahlreiche Bilder von Serge und von Wilhelm Busch veranschaulichen die Geschichten.
Leporinus Fritz und Frauke jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Leporinus, Jahrgang 1934, begann nach seiner Tätigkeit als Professor für alte Geschichte in Marburg im Jahre 1999 mit dem Schreiben satirischer Gedichte. In den Jahren 2001 bis 2004 erschienen insgesamt acht Versbände. Die Themen reichen von der Kommunalpolitik über die Bundespolitik bis zu allgemeiner Zeit- und Gesellschaftskritik. Im Verlag Hartmut Becker ist zeitgleich zu "Fritz und Frauke" das Buch "Struwwelpeters Nachkommen" erschienen, in dem Leporinus den "Struwwelpeter" in moderne Gedichte umgesetzt hat.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.