Lewis | Die Familie abschaffen | Buch | 978-3-10-397504-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 207 mm, Gewicht: 258 g

Lewis

Die Familie abschaffen

Wie wir Care-Arbeit und Verwandtschaft neu erfinden
Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-10-397504-8
Verlag: FISCHER, S.

Wie wir Care-Arbeit und Verwandtschaft neu erfinden

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 207 mm, Gewicht: 258 g

ISBN: 978-3-10-397504-8
Verlag: FISCHER, S.


Wer Glück hat, findet in der Familie Liebe und Fürsorge. Häufig ist sie jedoch Ursprung von Schmerz, Missbrauch und Gewalt. Selbst in so genannten »glücklichen« Familien ist das Zusammenleben harte Arbeit. In ihrem dringlichen und scharfsinnigen Essay fordert Sophie Lewis auf streitlustige Art: Sowohl die Sorgenden als auch die Umsorgten haben mehr verdient!Von Plato über Marx bis zu queeren Theorien der Gegenwart – Lewis zeichnet die Geschichte von Bewegungen nach, die über unsere klassischen Familienkonzepte hinausgehen, und räumt mit Missverständnissen über die Abschaffung der Familie auf. Eine feministische Kritik des idealisierten Konzepts Familie und ein leidenschaftliches Plädoyer für kollektive Care-Arbeit, das zeigt: Nur wenn wir beginnen über die Familie hinauszudenken, können wir uns ausmalen, was danach kommen könnte.
Lewis Die Familie abschaffen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Lewis, Sophie
Sophie Lewis ist Autorin und unabhängige Wissenschaftlerin. Sie lehrt soziale und kritische Theorie am Brooklyn Institute for Social Research und ist Gastdozentin am Feminist, Queer and Transgender Studies Center der Universität von Pennsylvania. Ihre Texte erscheinen in der »Boston Review«, der »New York Times«, der »Feminist Theory« und der »London Review of Books«. Sophie Lewis lebt in Philadelphia.

Duggan, Lucy
Lucy Duggan, 1986 in Manchester geboren, lebt als Schriftstellerin und Übersetzerin in einem Wohnprojekt in Brandenburg. Für Columbia University Press übersetzte sie Eva von Redecker ins Englische. Ihr erster Roman »Tendrils« handelt von verschollenen Feinden. Ihre Mikrogeschichten sind unter www.tinystori.es zu finden.

Sophie Lewis ist Autorin und unabhängige Wissenschaftlerin. Sie lehrt soziale und kritische Theorie am Brooklyn Institute for Social Research und ist Gastdozentin am Feminist, Queer and Transgender Studies Center der Universität von Pennsylvania. Ihre Texte erscheinen in der »Boston Review«, der »New York Times«, der »Feminist Theory« und der »London Review of Books«. Sophie Lewis lebt in Philadelphia.Lucy Duggan, 1986 in Manchester geboren, lebt als Schriftstellerin und Übersetzerin in einem Wohnprojekt in Brandenburg. Für Columbia University Press übersetzte sie Eva von Redecker ins Englische. Ihr erster Roman »Tendrils« handelt von verschollenen Feinden. Ihre Mikrogeschichten sind unter www.tinystori.es zu finden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.