E-Book, Deutsch, 451 Seiten, eBook
Li Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-18502-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens
E-Book, Deutsch, 451 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-18502-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China übertragen lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungen erforderlich sind und dazu liefert die Autorin Handlungsempfehlungen, welche die unterstützenden und hemmenden Faktoren des Policy-Transfers auf institutioneller Ebene berücksichtigen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Lesson-Drawing als konzeptionelle Fundierung.- Relevante Rahmenbedingungen Chinas für den Policy-Transfer.- Befunde und ihre Interpretation zur Übertragbarkeit des Peer-Review-Verfahrens nach China.- Lessons für das Policy-Borrowing zwischen der deutschen und chinesischen Kultur.