Liebl | Steakholder Management | Buch | 978-3-8325-5879-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 239 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Kulturelle Innovation und strategische Kultivierung (KISKU)

Liebl

Steakholder Management

Bausteine eines Culinary Turn in der Strategie
Erscheinungsjahr 2024
ISBN: 978-3-8325-5879-6
Verlag: Logos Berlin

Bausteine eines Culinary Turn in der Strategie

Buch, Deutsch, Band 3, 239 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Kulturelle Innovation und strategische Kultivierung (KISKU)

ISBN: 978-3-8325-5879-6
Verlag: Logos Berlin


Die Experience der Kunden gilt heute als Goldstandard, wenn es um die Bewertung von strategischen Maßnahmen geht. Sucht man nach einem Bereich, bei dem Experience und Genießen absolut im Vordergrund stehen, wird man schnell fündig: Denn in Sterne-Restaurants geht es kaum um Sattwerden oder um Sehen und Gesehenwerden. Und nirgendwo sonst sind die Anforderungen an die Gestaltung des Kundenerlebnisses derart umfassend und komplex wie in der Spitzengastronomie mit ihrem anspruchsvollen Publikum.

Gleichzeitig wächst in Unternehmen vieler Branchen die Einsicht, dass in ihrem eigenen Geschäft Aspekte von Hospitality, Experience und Ästhetik kontinuierlich zunehmen und wichtiger werden. Das Buch Steakholder Management plädiert daher für einen Culinary Turn in der Strategie und entwickelt dessen Bausteine für Kulturelle Innovation und Strategische Kultivierung. Diese Bausteine sind entstanden aus den Materialien einer mehrjährigen Untersuchung europäischer Spitzengastronomie: eine lange Genussreise als Feldforschung im Dienste der Strategie.

Aus dem Inhalt: Genuss und Experience -- Neue Stakeholder-Prioritäten -- Kulinarische Urteile -- Theorie der Experience-Innovation -- Steakholder Value als neuer Performance-Standard -- Strategien des Storytelling -- Strategische Frühaufklärung: Avantgarde nach ihrem Ende -- Orte des Alten als Orte des Neuen: Alpine Spitzengastronomie -- Strategie und Hospitality -- Anleitungen zum strategischen Genießen

Liebl Steakholder Management jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Franz Liebl, geb. 1960, habilitierter Betriebswirt und Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin, beforscht Strategisches Management als Gegenstand Kultureller Innovation und Strategischer Kultivierung. Sein aktueller Fokus liegt auf Experience-basierten Geschäftsmodellen, insbesondere der Spitzengastronomie, auf Hospitality-orientiertem Beziehungsmanagement zu Steak- und Stakeholdern sowie auf Avantgarde-basierter Strategischer Frühaufklärung von sozio-kulturellem Wandel.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.