König, Johannes
Dr. Johannes König (Jahrgang 1974) ist Professor für Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Quantitative Methoden im Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Seit 2014 ist er Direktor des Interdisziplinären Zentrums für empirische Lehrer*innen- und Unterrichtsforschung (IZeF) der Universität zu Köln. Seine Arbeitsschwerpunkte: Forschung zur Lehrerbildung und zum Lehrerberuf sowie Schul- und Unterrichtsforschung.
Racherbäumer, Kathrin
Dr. Kathrin Racherbäumer: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen, Deutschland. Arbeitsschwerpunkte: Schul- und Unterrichtsentwicklung im Kontext von Heterogenität, Inklusion und individueller Förderung.
Neuenschwander, Markus P.
Markus P. Neuenschwander, Prof. Dr., Leiter des Forschungszentrums Lernen und Sozialisation und Professor für Pädagogische Psychologie der PH FHNW, unterrichtet im Master of Educational Sciences der Universität Basel, Doktorat 1995 in Psychologie, Habilitation 2003 in Pädagogischer Psychologie an der Universität Bern, forschte an der University of Michigan in Ann Arbor (USA) und arbeitete als Assistenzprofessor für Jugendforschung am Jacobs Center for Productive Youth Development der Universität Zürich. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Übergang Schule–Beruf, Schulwirkungsforschung, Verhaltensauffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen.
Mellgren, Elisabeth
Mellgren, Elisabeth, PhD., Research Associate, Department of Education, Communication and Learning, University of Gothenburg (Sweden)
im Brahm, Grit
Grit im Brahm, Prof. Dr., Professorin für Unterrichtsentwicklung und Empirische Bildungsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung, gymnasiale Lehr-/Lernkulturen, Bildungsverläufe und Lernangebote im 2. Bildungsweg.
Vock, Miriam
Vock, Miriam, Dr., Professorin für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Potsdam
Jindal-Snape, Divya
Jindal-Snape, Divya, Dr., Professor for Education, Inclusion and Life Transitions, School of Education, Social Work and Community Education, University of Dundee (Scotland, UK)
Gronostaj, Anna
Gronostaj, Anna, Dr., wiss. Mitarbeiterin, Professur für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Potsdam
McIntosh, Leonie
McIntosh, Leonie, Academic Fellow, School of Education, Charles Sturt University (Australia)
Tobbell, Jane
Tobbell, Jane, Dr., University Teaching Fellow, Department of Behavioural und Social Sciences, University of Huddersfield (England, UK)
Liegmann, Anke B.
Anke B. Liegmann, Dr., wissenschaftliche Angestellte, Arbeitsgruppe Bildungsforschung, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Professionalisierung von Lehrkräften, Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heterogenität in Schule und Unterricht, Übergangsforschung.
Hermann, Marcia
Hermann, Marcia, MSc, wiss. Mitarbeiterin, Forschungszentrum Lernen und Sozialisation, Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz Solothurn (Schweiz)
Kohnen, Marcus
Kohnen, Marcus, Dr., Oberstudienrat, Gymnasium Essen-Werden
Mammes, Ingelore
Mammes, Ingelore (University of Duisburg-Essen, Germany): Professor at the School Research K-7 at the University of Duisburg-Essen in Germany. Her research interests focus on the technological education and the extension of the STEM-Subjects.
Kluczniok, Katharina
Akademische Rätin auf Zeit am Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik, Otto-Friedrich-Universität Bamberg; Forschungsschwerpunkte: Qualität und Qualitätsentwicklung in der Frühpädagogik, Übergang Kindergarten–Grundschule, Evaluationsforschung.
Racherbäumer, Kathrin
Dr. Kathrin Racherbäumer: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen, Deutschland. Arbeitsschwerpunkte: Schul- und Unterrichtsentwicklung im Kontext von Heterogenität, Inklusion und individueller Förderung.
Demski, Denise
Denise Demski, Dr. phil., Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Arbeitsgemeinschaft Schulforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum. Arbeitsgebiete/-schwerpunkte: Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (insbesondere evidenzbasierte und sprachsensible Schulentwicklung), Steuerung und Evaluation im Bildungswesen.
Kearney, Emma
Kearney, Emma, Research Officer, School of Education, Charles Sturt University, Albury-Wodonga (Australia)
Turunen, Tuija A.
Turunen, Tuija A., Dr., Senior Lecturer in Primary School Teacher Education, University of Lapland, Rovaniemi (Finland)
Perry, Bob
Perry, Bob, Dr., Professor in Mathematics and Transition to School, Charles Sturt University, Albury-Wodonga (Australia)
Kühn, Svenja Mareike
Siehe <a href="http://www.waxmann.com/autor116573" style="color:red">Svenja Mareike Schmid-Kühn</a>.
Yu, Ke
Yu, Ke, Dr., Professor for Educational Leadership (Center for Educational Leadership) and International & Comparative Education (National Base for International Education Research), Shanghai Normal University, Shanghai (China)
Bellenberg, Gabriele
Bellenberg, Gabriele, Dr., Professorin für Schulforschung und Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum
Zepp, Jürgen
Zepp, Jürgen, Dr., Lfb A, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
Roßbach, Hans-Günther
Roßbach, Hans-Günther, Dr., Professor für Elementar- und Familienpädagogik, Direktor des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi), Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Koch, Katja
Koch, Katja, Dr., Professorin für Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Braunschweig
Liegmann, Anke B.
Anke B. Liegmann, Dr., wissenschaftliche Angestellte, Arbeitsgruppe Bildungsforschung, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Professionalisierung von Lehrkräften, Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heterogenität in Schule und Unterricht, Übergangsforschung.
Mammes, Ingelore
Mammes, Ingelore (University of Duisburg-Essen, Germany): Professor at the School Research K-7 at the University of Duisburg-Essen in Germany. Her research interests focus on the technological education and the extension of the STEM-Subjects.
Pramling Samuelsson, Ingrid
Pramling Samuelsson, Ingrid, PhD., Professor and Coordinator for Early Childhood Education, Department of Education, University of Gothenburg (Sweden)
Schäffer, Kristin
Schäffer, Kristin, wiss. Mitarbeiterin, Professur für Schulforschung K-7, Fakultät für Bildungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen
Hannah, Elizabeth
Hannah, Elizabeth F.S., Dr., School of Education, Social Work and Community Education, University of Dundee (Scotland, UK).