Buch, Deutsch, 453 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 949 g
Reihe: FOM-Edition
Geschichte - Basiswissenschaften - Wirkungsdimensionen
Buch, Deutsch, 453 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 949 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-06996-4
Verlag: Springer
Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
PR-Wissenschaft: Methodologie in Sicht?.- PR-treibende Institutionen.- PR-Geschichte.- Basisstrukturen und -prozesse der PR.- Basiswissenschaften der PR.- PR-Theorien.- Wirkungsdimensionen der PR.- Bewertung von PR.- PR-Defekte und Konfliktlinien.- PR-Recht.