Lin-Klitzing / DiFuccia / Müller-Frerich | Übergänge im Schulwesen | Buch | 978-3-7815-1768-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Gymnasium - Bildung - Gesellschaft

Lin-Klitzing / DiFuccia / Müller-Frerich

Übergänge im Schulwesen

Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-7815-1768-4
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht

Buch, Deutsch, 190 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Gymnasium - Bildung - Gesellschaft

ISBN: 978-3-7815-1768-4
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG


Welche Chancen und Probleme sind mit den Übergängen in unserem Schulsystem verbunden? Bildungspolitische Reizthemen wie der Übergang von der Grundschule nach Klasse 4 oder 6 auf die weiterführenden Schularten im differenzierten deutschen Schulsystem werden im vorliegenden Band aus pädagogischer, psychologischer, politologischer, soziologischer, schulischer und verbandspolitischer Perspektive diskutiert. Aber auch weniger prominente, wenngleich ebenfalls außerordentlich bedeutsame Übergänge im Bildungswesen werden behandelt: vom Kindergarten in die Grundschule, von der Sekundarstufe I in die verschiedenen allgemeinbildenden und beruflichen Oberstufen sowie von der Schule zur Hochschule.
Lin-Klitzing / DiFuccia / Müller-Frerich Übergänge im Schulwesen jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.