Link | Moderne Planungsmethoden im Mittelstand | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 214 Seiten, eBook

Link Moderne Planungsmethoden im Mittelstand

Praktische Beispiele und konzeptionelle Überlegungen
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-662-22185-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Praktische Beispiele und konzeptionelle Überlegungen

E-Book, Deutsch, 214 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-662-22185-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Link Moderne Planungsmethoden im Mittelstand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Grundlagen einer mittelstandsorientierten Betriebswirtschaftslehre.- Zur Bedeutung mittelständischer Unternehmen für Wirtschaft und Gesellschaft.- Die unterschiedlichen Erfolgsbarrieren bei der Führung größerer und kleinerer Unternehmen.- Anforderungen an eine mittelstandsorientierte Betriebswirtschaftslehre.- 2 Methoden der Strategischen Analyse.- Strategische Planung als Notwendigkeit für die deutsche Musikinstrumentenindustrie.- Marktanalyse — Schwachpunkt im mittelständischen Unternehmen.- Die Bestimmung der optimalen Wettbewerbsposition.- Praxisbeispiel I: Portfolio-Analyse für ein Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie.- Praxisbeispiel II: Positionierungs-Analyse für ein Unternehmen der Musikinstrumentenindustrie.- 3 Methoden des Innovationsmanagements.- Der „USP“ als Innovationsziel im mittelständischen Unternehmen.- Merkmale des mittelständischen Innovationsprozesses.- Erfolgreiche Innovations-Umsetzung in Unternehmung und Markt.- Praxisbeispiel III: Produktinnovation in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie.- Praxisbeispiel IV: Verfahrensinnovation in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie.- 4 Methoden des computergestützten Controlling.- Die neuen Möglichkeiten des EDV-Einsatzes im mittelständischen Unternehmen.- Einsatzmöglichkeiten von Tabellenkalkulationssystemen im Rechnungswesen mittelständischer Betriebe.- Die Deckungsbeitrags-Flußrechnung als Controllinginstrument im Mittelstand.- Computergestützte Isoquantentechik als heuristisches Hilfsmittel der Marketing-Planung.- Praxisbeispiel V: Ergebnis- und Finanzplanung mit MULTIPLAN in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie.- Praxiskonzept VI: Realisierung der DeckungsbeitragsFlußrechnung mit OPEN ACCESS II.- Praxiskonzept VII: Entwurf einesTabellenkalulationsModells zur Isoquantentechnik mit OPEN ACCESS II.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.