Lombriser / Abplanalp | Strategisches Management | Buch | 978-3-03909-319-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1150 g

Lombriser / Abplanalp

Strategisches Management

Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1150 g

ISBN: 978-3-03909-319-9
Verlag: Versus


Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Standardwerk wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Dazu gehören – um nur einige Themen zu nennen – Shared Value, Digitalisierung und künstliche Intelligenz, Big Data und Advanced Analytics, Customer Journey Analysis, Agilität und Disruption, Selbstmanagement, Geschäftsmodell-Innovationen wie Plattform-Ökosysteme, Product-as-a-Service oder Circular Economy. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. -- 'Alle wesentlichen Fragen der strategischen Planung und Analyse werden sehr sorgfältig und vor allem in gut aufbereiteter Form präsentiert. Eine konsequente Verknüpfung von Theorie mit praktischen Beispielen.' Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum. -- Inhalt: Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements / Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung / Kapitel 3: Umweltanalyse / Kapitel 4: Unternehmensanalyse / Kapitel 5: Strategische Analyse / Kapitel 6: Vision und Leitbild / Kapitel 7: Strategieentwicklung / Kapitel 8: Strategieumsetzung / Kapitel 9: Strategiekontrolle / Anhang: Fallstudien
Lombriser / Abplanalp Strategisches Management jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.