Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung
Buch, Deutsch, 805 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1525 g
ISBN: 978-3-658-08308-3
Verlag: Springer
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Veranstaltungsformate und Programmentwicklung.- Marktteilnehmer und Finanzierung.- Marketingkommunikation und Interaktion- Live Communication und Partizipation.- Referenten und Kongresstechnik.- Teilnehmerservice und Catering.- Locations und Settings.- Projektmanagement und Kongressorganisation.- Rechtsfragen und Risikomanagement.- Content Management und Wissensmanagement.- Personal und Berufsbild.- Lernen und Nachhaltigkeit.- Qualitäts- und Beschwerdemanagement.